01.01.2020, 10:02 Uhr
Neujahrsgrüße des CDU-Samtgemeindevorstandes Dransfeld

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Liebe Parteifreunde,

Wir wünschen Ihnen für das Jahr 2020 Gesundheit, Zufriedenheit und Zeit für Dinge, die Ihnen wichtig sind.

Unser Dank gilt besonders den Bürgerinnen und Bürgern, die sich aktiv am Gemeindeleben beteiligt haben. Ihre wertvollen Ideen und Ihr Mitwirken haben wesentlich zum Gelingen einiger Projekte beigetragen.

Die CDU hat mit ihrem Antrag “Planung zur Erneuerung des DSC-Clubheims“ und ggf. Neubau eines „Haus der Vereine“, eine wichtige und zukunftsweisende Ausrichtung initiiert. Das Vereinsleben in Dransfeld muss gestärkt werden und entsprechende Unterkünfte müssen verfügbar sein und dem heutigen Standard entsprechen.

Die Kinderbetreuung konnte durch den Neubau des Horts an der Hohen-Hagen-Straße wesentlich verbessert werden. Um dem vollständigen Bedarf auch in 2020 gerecht zu werden, wird die CDU-Fraktion im Samtgemeinderat das Thema aktiv begleiten. Auch das Thema Breitbandausbau schreitet in der Samtgemeinde voran. Unser Ziel für 2020 wird sein verbleibende „weiße Flecken“ ebenfalls mit den heutigen Mindeststandart auszustatten.

Der Gemeindeverband hatte im Oktober 2019 einen neuen Vorstand gewählt. Eines der ersten Gemeinschaftsaktion in 2020 wird der Besuch des neuen niedersächsischen Landtags in Hannover sein. Unser Landtagsabgeordneter Thomas Ehbrecht wird uns seine Arbeit vorstellen und uns die Gelegenheit geben an einer Plenarsitzung teilzunehmen.

Ein abwechslungsreiches Jahr 2019 für den Samtgemeindeverband Dransfeld liegt hinter uns.

Bei allen Herausforderungen freuen wir uns auf ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Jahr 2020. Wir sollten unsere Chancen daher mit Mut und Tatkraft nutzen, um die Samtgemeinde Dransfeld voranzutreiben.

Frohes neues Jahr 2020.

Ihr Samtgemeindeverband Dransfeld