17.09.2019, 06:57 Uhr
-CDU-Samtgemeindeverband informiert-

Halbzeit der Legislatur im Samtgemeinderat und im Stadtrat der Stadt Dransfeld

Die 2. Halbzeit ist eingeläutet. Wir werden 2021 wieder Kommunalwahlen haben und dafür will die CDU der Samtgemeinde Dransfeld vorbereitet und gerüstet sein. Wir haben uns am Samstag, den 12.10.2019 in Barlissen in der Bauernstube zum gemütlichen Frühstück getroffen.

Der Bundestagsabgeordneter Fritz Güntzler hat uns über seine Arbeit in Berlin berichtet und die CDU-Mitglieder, die Kreistagsabgeordneten und Ratsmitglieder haben sich über Grundsteuer, Solidaritätssteuer bis zum Dieselskandal mit ihm diskutiert.

Im zweiten Teil des Vormittags wurde der neuer Verbandsvorstand gewählt. Unser alter und neuer CDU Vorsitzende ist Jan-Thomas Geyer. Bei den zwei Stellvertretern sind Detlef Burgunder und Hella Scheidemann gewählt worden. Pressesprecherin wurde Christa Ludewig, Geschäftsführer Jens Geyer und Schatzmeister Dieter Ludewig wurden im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Helmut Schmeister, Andreas Kulle und Alfred Schmidt gewählt.

Ein anschliessendes Referat zum Thema Mitgliederbetreuung mit Vorstellung neuer Informationstechniken rundete den Vormittag ab.

Die Mitglieder beider Ratsfraktionen setzen ihre konstruktive Arbeit fort und werden zusammen mit dem neuen Vorstand die inhaltliche Ausrichtung für die kommenden Jahre erarbeiten.

Die Aufgaben der CDU, die in den nächsten Jahren auf uns zu kommen, sind vielfältig und müssen angegangen werden. Wir wollen viele Menschen hier für die Arbeit in den Kommunen und den unterschiedlichen Räten begeistern und für diese Arbeit gewinnen. Wenn Sie Interesse an unserer Arbeit haben, Verbesserungsvorschläge haben, haben Sie keine Scheu uns anzusprechen.

Christa Ludewig

aktualisiert von Jan Geyer, 30.10.2019, 15:23 Uhr