02.01.2018, 06:17 Uhr
Neujahrsgrüße des CDU-Samtgemeindevorstandes Dransfeld

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Liebe Parteifreunde,

die Mitgleider des CDU-Samtgemeindevorstandes Dransfeld und ich wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr sowie viel Erfolg und Zuversicht in 2018!

Das Jahr 2017 begann mit viel Arbeit für die neu gewählten Ratsfrauen und Ratsherren in den jeweiligen Ortsräten. Anträge wurden erarbeitet, Ausschusssitzungen vorbereitet und die weitere Planung für die neue Wahlperiode abgestimmt.

Auch der Gemeindeverband wurde in 2017 neu strukturiert. Mitglieder aller Verbände hatten bereits Ende 2016 die Fusion der Ortsverbände zu einem gemeinsamen Gemeindeverband beschlossen.

Die Jahreshauptversammlung am 30.05.2017 in Barlissen wurde zum Anlass genommen die Fusion formell zu beschließen und gleichzeitig einen neuen Vorstand für den CDU-Samtgemeindeverband Dransfeld zu wählen. Ohne große Pause begann dieser mit der Vorbereitungen der Bundestagswahl am 24.09.2017.

Unser Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern ohne deren Unterstützung keine Wahlstände, Hausbesuche, Plakataktionen oder Flyerverteilungen möglich wären. Danken möchten wir aber auch den vielen Wählerinnen und Wählern, die mit ihren Stimmen den Wiedereinzug unseres Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler und das gute Abschneiden der CDU ermöglicht haben.

Nach kurzem Luftholen erfolgten dann die Landtagswahlen am 15.10.2017. Die neue Landesregierung wird nun auch unter Beteiligung der CDU die Vereinbarungen des Koalitionsvertrages umsetzen. Den Wählerinnen und Wählern möchten wir für deren Unterstützung nochmals danke sagen.

Ein turbulentes Jahr 2017 für den Samtgemeindeverband Dransfeld liegt hinter uns.

Bei allen Herausforderungen freuen wir uns auf ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Jahr 2018. Wir sollten unsere Chancen daher mit Mut und Tatkraft nutzen.

Guten Start und Prosit Neujahr!

(1. Vorsitzender)

aktualisiert von Jan Geyer, 16.07.2018, 17:24 Uhr